Anfahrt

Die neue Malschule ist bequem mit der S 6 sowie den Buslinien 169, 180 und 190 zu erreichen. Vom S-Bahnhof Werden aus erreicht man aus Richtung Werden und Düsseldorf kommend nach Unterquerung der Bahngleise die Malschule in ca. 150 m über den Fußweg Wilhelm-Bernsau-Weg/Tiergarten. Aus Richtung Essen-Hauptbahnhof kommend erreicht man den Fußweg direkt vom Bahngleis aus rechter Hand.

Da es direkt an der Villa Wiese keine Pkw-Parkplätze gibt, empfiehlt es sich für Autofahrer*innen, im näheren Wohnumfeld auf den Straßen nach Abstellplätzen zu suchen. Wer einen kleinen Fußmarsch nicht scheut, kann sein Auto auch im Löwental abstellen und von dort - wie zuvor beschrieben - den  Pavillon auch über den Fußweg Wilhelm-Bernsau-Weg/Tiergarten erreichen.

Die neuen Räumlichkeiten sind über das kleine Gartentörchen auf dem Garagenvorplatz zu erreichen.

Eingang zum neuen Atelier an der Villa Wiese, Wilhelm Bernsau Weg 2, Essen-Werden

Und ich sehe nichts, nichts als die Malerei.

Marie Bashkirtseff (1859-1884), Malerin